Samenrotation 2015 – juhuu, die Post ist da!

Trotz Marcels Ankündigung, dass bald die Samenpäckchen ins Haus flattern werden, war ich im ersten Augenblick irritiert, einen dicken Briefumschlag adressiert mit meiner eigenen Handschrift aus dem Briefkasten zu befreien. Nach ein paar Zehntelsekunden fiel dann aber doch der Groschen: meine Samenpost ist da!!

rotation_2

Ich habe mich natürlich sofort draufgestürzt und die vielen und wahnsinnig tollen Samentütchen begutachtet. Folgendes habe ich bekommen:

Chilis Chinesische Schwarze und Naranga, Akelei, Buschbohne Butterkönig und Tomaten Rosii Marunte und Livingston’s Beauty von Jenny

Tomate Black Cherry und Erdkirsche von Verena von Balkonacker

Tomate Tigerella, Bunter Popcornmais und Wunderblume von Anna von derkleineschrebergarten.blogspot.de

Ein Päckchen im Päckchen mit Erbse, Bohne, Wicke, Dill und Radieschen von Sarah

Rosenkohl Red Bull und Borretsch von Gemüse-Gemurmel

Stabtomate Green Giant von Katja

Möhre Lange Rote und Paprika California Wonder von schoenschnabel.wordpress.com

Black Cherry Tomate von Lisa

Gelbsenf von Mel von Kistengrün

Tomate Golden Currant

2x Hokkaido-Kürbis

Phlox

Mittagsgold und Tagetes

Puffbohne

Staudenwicke

Lila Prunkwinde

Blutampfer

Erbsen

1000 Dank an alle, die mitgemacht haben bei der diesjährigen Samenrotation. Ihr habt mir wirklich tolle Sachen beschert und ich freue mich schon riesig aufs Anbauen! Mal schauen wie viel davon in meinen neuen Garten passt! Ich glaube es wird ganz wunderbar bunt werden..

Ein spezieller Dank geht auch noch mal an Marcel, seine Frau und deren Postbote, die wieder fleissig rotiert haben, um uns eine Freude zu machen!

4 Gedanken zu „Samenrotation 2015 – juhuu, die Post ist da!

  1. Hallöle aus NRW 😉 Ich freue mich, dass Du deinen Umschlag magst 🙂 insbesondere möchte ich mich auch für das Verlinken auf Deinem Blog bedanken.
    Es war mir wie immer ein Vergnügen und ich werde die Aktion nächstes Jahr auch wieder starten wollen.
    Im Moment möchte ich Dir erst einmal ein paar schöne Adventstage wünschen und wir lesen uns bestimmt bald wieder 😀
    LG, Marcel

    • Lieber Marcel, ich wünsche Dir auch eine gemütliche Adventszeit mit vielen Plätzchen, Kerzen und was sonst noch alles dazu gehört. Und wenn Weihnachten vorbei ist, ist fast schon wieder Frühling und alles geht von vorne los!! :))
      Danke für den tollen Umschlag und lass es Dir gut gehen!

  2. Hallo Hannah,
    dann kannst Du ja nächstes Jahr mit dem Garten richtig loslegen! 🙂
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Planen und Träumen… 🙂
    Kistengrüne Grüße
    Mel

    • Danke, liebe Mel! Tatsächlich rennen wir ja schon in großen Schritten auf den Frühling zu! … Zumindest möchte ich mir das gerne einreden 😉
      Hab auch eine schöne entspannte Adventszeit und bis bald!

Kommentar verfassen

